Ernennung Wehrführer / stellv. Wehrführer 16.06.2018

Nachdem am Freitag, dem 20.10.2017, die Kameraden Sebastian Meyer zum Wehrführer und Tim Schlösser zum stellvertretenden Wehrführer gewählt wurden,
fand nun am Samstag, dem 16.06.2018, anlässlich der Wehrführertagung in Mückeln die Entpflichtung und Ernennung statt.
Zehn Feuerwehrkameraden aus der Betteldorfer Wehr waren dabei, als der dritte Beigeordnete der VG Daun, Herr Erwin Steffes, unseren Wehrführer Otmar Schmitz von seinem Amt als Wehrführer und Sebastian Meyer als stellv. Wehrführer entpflichtete.
In einem weiteren förmlichen Akt wurde Sebastian Meyer zum Wehrführer und Tim Schlösser zum stellvertretenden Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Betteldorf ernannt.

Die Bilder zeigen von links nach rechts: Wehrführer Sebastian Meyer, Otmar Schmitz, stellv. Wehrführer Tim Schlösser nach der Entpflichtung und Ernennung ins neue Amt

Herzlichen Glückwunsch!
In der Zwischenzeit hat Tim Schlösser die Ausbildung zum Gruppenführer bei der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule Rheinland-Pfalz erfolgreich absolviert.

(Bilder: Wilhelm Schlösser / Text: Martin Bell)